FAQ

Patienten-Fragen

Wie können Ärzte bewertet werden?

Nach der statt gefundenen Behandlung bei Ihrem Arzt, kann dieser die Bewertung für Sie freischalten. Sie erhalten dann eine Bewertungsanfrage per E-Mail. Durch die Bewertungen erhält Ihr Arzt ein regelmäßiges Feedback aus erster Hand und Praxisabläufe können stetig optimiert werden. Zudem profitieren andere Patienten von Ihrer Bewertung.

Nach welchen Kriterien kann ich den Arzt bewerten?

Sie können den Arzt nach drei verschiedenen Kriterien bewerten. Zum einen bewerten Sie, wie sehr Sie mit der Leistung des Arztes zufrieden waren und diesen anderen Patienten empfehlen können (Weiterempfehlung). Zum anderen können Sie eine Bewertung zu der Praxis und den Praxismitarbeitern abgeben (Praxisempfehlung). Als letztes Kriterium gilt es die Wartezeit bei Ihrem Arzttermin zu beurteilen (Wartezeit). Um ein  persönliches Feedback abzugeben steht Ihnen auch noch ein Feld für Kommentare zur Verfügung.

Nach welchen Kriterien werden die Suchergebnisse bei Arztbuchen24.de sortiert?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Suchanfrage mit Hilfe von Suchbegriffen wie Fachrichtung, Versicherungsart, Name des Arztes oder Ortsangaben einzuschränken. Die Einträge mit den in Bezug auf die Suchanfrage relevanten Informationen stehen dann oben an.

Woher kommen die Adressen auf Arztbuchen24.de?

Alle Angaben zu Ärzten mit konkreten Terminen wurden von dem jeweiligen Arzt selbst eingetragen und selbst verwaltet. Die Adressen von Ärzten mit Terminanfragen auf Arztbuchen24.de sind durch eigene Recherche u.a. aus öffentlichen Quellen erhoben.

Warum finde ich meinen Arzt auf Arztbuchen24.de nicht?

Sollten Sie Ihren Arzt nicht in unsere Datenbank finden können, dann ist dieser wahrscheinlich nicht auf Arztbuchen24.de gelistet. Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail mit Angabe von Name und Adresse des Arztes an info@arztbuchen24.de. Wir prüfen Ihren Hinweis dann umgehend.

Werden Ärzte über die Aufnahme in die Arztbuchen24.de -Datenbank informiert?

Sobald ein Arzt ohne konkreten Terminen von einem Patienten gebucht wird, wird der Arzt über die Terminanfrage informiert. Er hat dann die Möglichkeit, den Service der Onlineterminvereinbarung zu nutzen oder abzulehnen. Bei nicht Annahme des Termins kümmern wir uns um einen neuen Arzttermin für Sie.

Wie finanziert sich das Angebot?

Unser kostenloses Angebot von Onlineterminvereinbarungen für Patienten ist und bleibt ein werbefreies Angebot. Dieser Service finanziert sich durch Ärzte, welche unser kostenpflichtiges Praxismanagement-Tool nutzen.

Warum bieten manche Ärzte keine konkreten Termine an?

Wenn Sie bei einem Arzt nur einen Zeitraum zur Terminwahl statt eines konkreten Termins finden, so handelt es sich lediglich um eine Terminanfrage nicht um eine verbindliche Terminvereinbarung. Sie werden dann innerhalb von zwei Werktagen über einen genauen Termin informiert.

Warum kann ich meinen Arzt nicht bewerten?

Um sicher zu gehen, dass Ihr Arzt nur von Patienten bewertet wird, die tatsächlich eine Behandlung hatten, muss dieser die Bewertung erst frei geben. Sie erhalten dann per Mail eine Bewertungsanfrage.

Warum haben nur einige Ärzte Bilder und Informationen hinterlegt?

Die Ärzte auf Arztbuchen24.de sind selbst für die Inhalte in Ihrem Profil verantwortlich und können über die Menge und Art der Inhalte selbst entscheiden. Aufgrund der Menge an Profilen ist es uns nicht möglich, alle Inhalte zu prüfen. Sollten Sie auf rechtswidrige Inhalte oder sonstige unangemessene Beiträge stoßen, bitten wir Sie uns zu informieren: info@arztbuchen24.de.

Wie kann ich einen Termin absagen?

Nach erfolgreicher Terminvereinbarung erhalten Sie eine Terminbestätigung per E-Mail. In dieser Mail haben Sie die Möglichkeit, Ihren Termin über einen Link zu stornieren. Bitte beachten Sie, dass Termine frühzeitig abgesagt werden müssen. Beachten Sie hierzu die Angaben Ihres Arztes.

Arzt-Fragen

Kann ich als Arzt meinen Eintrag aus der Datenbank löschen lassen?

Selbstverständlich löschen wir auf Wunsch Ihren Eintrag. Bitte senden Sie uns Ihren Antrag auf Löschung an info@arztbuchen24.de.

Wie setzen sich die Gebühren zusammen?

Die Gebühren hängen von Ihrem jeweiligen Nutzungsstatus (Basis, Premium oder Enterprise) ab. Alle Informationen zu den Kosten finden Sie hier.

Wie kann ich meine Adresse, Titel oder Fachrichtung ändern?

Als Nutzer des Angebots von Arztbuchen24.de können Sie alle persönlichen Angaben selbstständig in Ihrem Login-Bereich unter "Profil" ändern.

Wer kann mich bewerten?

Jeder Patient, der bei Ihnen in der Praxis behandelt wurde, kann Sie nach stattgefundener Behandlung bewerten sofern Sie dies wünschen. Gehen Sie dazu in Ihrem Login-Bereich auf Arztbuchen24.de zu "Termine". Hier können Sie die Bewertung für Ihren Patienten frei geben. So erhalten Sie eine regelmäßige Darstellung Ihrer guten Arbeit in Ihrem öffentlichen Profil. Bitte beachten Sie, dass die Bewertungsfunktion in Ihrem Profil aktiviert sein muss, damit Ihre Patienten Sie bewerten können.

Wie kann ich immer wiederkehrende Termine eintragen, ohne dies für jede Woche einzeln tun zu müssen?

Wenn Sie in Ihrem Kalender einen Termin eintragen, haben Sie die Möglichkeit mit Hilfe der Funktion Serientermine  den Termin von diesem Zeitpunkt ab automatisch wöchentlich einzutragen. Tragen Sie z.B. einen Termin am Montag um 13.00-13.30 Uhr mit der Serientermin-Funktion ein, so wird dieser von nun ab jeden Montag um diese Uhrzeit angeboten.

Wie kann ich einen Termin absagen?

Sobald ein Termin von einem Patienten über Arztbuchen24.de gebucht wurde, wird dieser in Ihrem Kalender orange hinterlegt. Hier finden Sie neben Informationen zu dem Termin und Patienten die Möglichkeit, den Termin abzusagen. Ihr Patient wird dann per E-Mail darüber informiert.

Welche Termineinträge sieht der Patient?

Lediglich die Termine "Verfügbar für Privat & Kassenpatienten" und "Verfügbar NUR für Privatpatienten" sind je nach Voreinstellung (privat bzw. gesetzlich versichert) des Patienten für diesen auch sichtbar. Einträge wie "Termin von Praxis gebucht" oder "Sperrzeiten" sind nur für Ihre interne Organisation und somit für den Patienten nicht einsehbar.

Wie kann ich die Onlineterminvereinbarung auf meiner Website anbieten?

Um Ihren Patienten die Onlineterminvereinbarung auf Ihrer Website anbieten zu können gibt es das Arztbuchen24.de-Kalender-Widget. Den Code zur Einbindung auf Ihrer Homepage finden Sie unter Einstellungen in Ihrem Login-Bereich.

Sollten wir eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet haben, können Sie uns gerne persönlich kontaktieren. Unser Team freut sich, Ihnen behilflich sein zu können.

E-Mail: info@arztbuchen24.de

Tel.: 0800 100 3720.